KOSMO verlost 1×2 Tickets für das Drama – Revizor

GEWINNSPIEL

KOSMO verlost 1×2 Tickets für das Drama – Revizor

164
Revizor Gewinnspiel
Revizor Gewinnspiel (FOTO: zVg.)

ZGK „Komedija“

Das Drama Der Revisor von Nikolai Wassiljewitsch Gogol zählt zu den bekanntesten und besten Gesellschaftskomödien. Das Stück macht sich über den gesellschaftlichen Zustand und die menschliche Natur lustig, deren Vorlage im Alltag eines zaristischen Russlands in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts zu finden ist. Die gesamte Konzeption dieser Komödie ist in einer Aussage Gogols enthalten: „In ‚Der Revisor‘ wollte ich all das Grässliche Russlands, was ich zu jener Zeit finden konnte zusammenführen und verhöhnen, all die Ungerechtigkeiten die an den Orten und zu den Zeiten stattfinden, wenn vom Menschen die größte Rechtschaffenheit erwartet wird.“

Die Handlung spielt in einer weitentfernten Provinz, in der Korruption und Chaos um sich greifen. Als der arbeitslose Chlestakov, ein geschniegelter Hochstapler, die Bühne betritt, verwechselt die dümmliche und angsterfüllte Bevölkerung ihn mit einem staatlichen Revisor. Fortwährende Missverständnisse, die auf der Missinterpretation der Realität beruhen, führen dazu, dass das Publikum den wahren Revisor gar nicht erst zu Gesicht bekommt. An seiner statt jedoch wird die verlogene und käufliche Natur des Revisionsamtes in Form von verängstigten Beamten präsentiert. „Der Revisor“ spiegelt auch heute noch die bürokratische Mentalität, sowie auch die Weltanschauung ihrer Opfer wider – Korruption, Bestechung, Amts- und Machtmissbrauch sind nicht nur Synonyme der Vergangenheit, sondern auch der Gegenwart.

Gewinnspiel: KOSMO verlost 1×2 Tickets für das Drama – Revizor. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, fülle einfach bis 25.11.2018 das untenstehende Formular aus.

WICHTIG: Im Feld „Anmerkungen“ immer angeben, um welches Gewinnspiel es sich handelt!

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Teilnahme am Gewinnspiel per Mail an KOSMO weitergeleitet und gespeichert werden. Die Gewinner werden schriftlich per Mail und per Post verständigt. Die Telefonnummer und das Feld für Anmerkungen sind daher keine Pflichtfelder. Alle Daten werden nach der gesetzlich vorgeschriebenen Frist gelöscht und ohne explizite Einwilligung nicht für andere Zwecke als das Gewinnspiel verwendet. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und nehme ich zur Kenntnis.