Start Gewinnspiele
GEWINNSPIEL

KOSMO verlost 2×2 Tickets für das Konzert der Rockband “Opća opasnost”

Gewinnspiel_Opća-opasnost (FOTO: Facebook)

Die Rockband „Opća Opasnost“ wurde 1992 von Slaven Živanović (Spitzname „Ziza“) und Pero Galić in Županja/Kroatien gegründet. Der Name „Opća Opasnost“ heißt übersetzt Gefahr – gleichzeitig wird der Begriff auch für das Warnsignal der Sirenen verwendet, das Zeichen findet sich im Logo der Band wieder.

Das erste große offizielle Album „Treba mi nešto jače od sna“ wurde 1994 unter der Leitung von Marijan Brkić (aus der Band Parni Valjak) aufgenommen. Dieses Album schaffte es innerhalb kürzester Zeit unter die Topplätze der kroatischen Charts. Nach einer Schaffenspause, wurde 1999 die Single „Uzalud sunce sja“, veröffentlicht. Danach war der kommerzielle Erfolg der Band nicht mehr zu stoppen. Ihre Lieder wurden zu Hymnen. Mit dem Song „Tvoje ime čuvam“ erhielt die Band 2013 den wichtigsten kroatischen Musikpreis „Porin“ in der Kategorie „Hit des Jahres“.

In Županja haben sie ihr Tonstudio, sie produzieren alle ihre Studioalben selbst – eine Seltenheit in Kroatien! Das ist auch einer der Gründe für den jahrelangen Erfolg, sie sind wie eine Familie, halten zusammen und ziehen am selben Strang. Man hört mit jedem Album, mit wieviel Herzblut sie bei der Sache sind. Jedes Detail ist stimmig – Rockmusik pur! Leadsänger Pero überzeugt immer wieder mit seinem enormen Stimmvolumen.

Im Herbst 2019 haben sie das größtes Konzert ihrer Karriere in Zagreb abgehalten, die Karten waren in Rekordtempo ausverkauft.
Der Höhepunkt 2020 war die fünffache Nominierung für den Porin.

In Wien spielen sie ihr erstes Unplugged-Konzert, mit halber Besetzung, aber dafür mit doppeltem Einsatz!

TICKETPREIS: 25 €
VERKAUFSSTELLE: Akzent Theater
INFORMATIONEN: 0699 108 78 854

Gewinnspiel: KOSMO verlost 2×2 Tickets für Konzert von Opća opasnost. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, fülle einfach bis 19.10.2020 das untenstehende Formular aus.

    DSGVO: Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Teilnahme am Gewinnspiel per Mail an KOSMO weitergeleitet und gespeichert werden. Die Gewinner werden schriftlich per Mail und per Post verständigt. Die Telefonnummer ist daher kein Pflichtfeld. Alle Daten werden nach der gesetzlich vorgeschriebenen Frist gelöscht und ohne explizite Einwilligung nicht für andere Zwecke als das Gewinnspiel verwendet. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und nehme ich zur Kenntnis.

    Ja, ich möchte eine Einladung zum KOSMO-Newsletter haben