Start Infotainment Kurios
EINFALLSREICH

Kroate fährt Auto und Rasenmäher gleichzeitig

(FOTO: Screenshot/ Facebook)

Ein ungewöhnlicher Anblick erregte die Aufmerksamkeit der Facebook-Nutzer: Ein kroatischer Autofahrer scheint es vorgezogen zu haben, gleichzeitig sein Auto und einen Rasenmäher zu fahren. Statt den Rasenmäher im Fahrzeug unterzubringen, hielt der Fahrer ihn kurioserweise mit einer Hand und fuhr auf der linken Seite des Autos.

Die Bildunterschrift des Fotos lautet: „Spezialtransport vor Slatina“. Eine Vielzahl von Reaktionen hat sich daraufhin auf der Facebook-Seite angesammelt. Während viele sich über die Szene amüsierten, gab es auch Stimmen, die die Gefährlichkeit einer solchen Aktion für andere Verkehrsteilnehmer betonten. „Definitiv nur bei uns“ , „Es wäre sicherer, ihn auf dem Dach zu befestigen“, „Er mäht auf der falschen Seite“ und „Wenn der Fiat nicht anspringt, muss man eben manuell nachhelfen“ schreiben die Facebook-User und dem Bild.

Diese ungewöhnliche Verkehrssituation zeigt einmal mehr, dass man auf den Straßen immer wieder mit kuriosen Begebenheiten konfrontiert werden kann. Dennoch bleibt die Frage nach der Sicherheit und Verantwortung im Straßenverkehr ein wesentlicher Aspekt, der bei der Bewertung solcher Situationen nicht außer Acht gelassen werden sollte.