Start Inland
Gerichtsvollzieher-Angriff

Kroate geht bei Baustelle auf Gerichtsvollzieher los

(FOTO: iStock/ ilkercelik)

In der Steiermark kam es zu einem Vorfall, an dem ein kroatischer Staatsbürger beteiligt war. Am Montagmorgen befand sich ein Gerichtsvollzieher, auf dem Grundstück des Mannes, um eine Ziegelmauer abzureißen, die sich auf seinem Land befand. Gerüchten zufolge handelte es sich möglicherweise um eine unsachgemäß errichtete Mauer, es gibt jedoch keine offizielle Bestätigung dafür.

Während der Abrissarbeiten zeigte der 39-Jährige provokatives Verhalten und griff sogar den Gerichtsvollzieher an, als dieser mit seiner Arbeit fertig war. Daraufhin beschlossen die anwesenden Polizeibeamten, den Mann vorübergehend festzunehmen.

Der Eigentümer des Grundstücks leistete Widerstand und verletzte dabei drei Polizisten leicht, die intervenierten. Der Mann selbst erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.

Letztendlich kam es zu keiner weiteren Eskalation und der 39-Jährige wurde lediglich angezeigt. Was mit der Mauer geschah, ist unbekannt.

Mag. Haris Dzidic
Mag. Haris Dzidic