Start News Panorama
WETTBEWERB DER MEISTERKÖCHE

Lernen Sie den besten Pizzameister der Welt kennen (VIDEO)

Pizza Meister
FOTO: (Screenshot/Youtube)

Goran Abramovic aus Belgrad ist der diesjährige Gewinner des World Stars Pizza and Port Wine Wettbewerbs, der in Porto (Portugal) stattgefunden hat. Damit bestätigte der serbische Pizzameister zum zweiten Mal, dass er in diesem Handwerk ohne Konkurrenz ist.

Goran wurde nämlich diesen Sommer in Neapel (Italien) bei den Weltmeisterschaften in der Zubereitung der Pizza Napolitana zum Weltmeister gekürt. Danach wurde er nach Porto eingeladen, um sein Wissen und Können und seine akrobatischen Fähigkeiten mit dem Pizzateig vor seinen Kollegen unter Beweis zu stellen, berichten die serbischen Medien.

An dem Wettbewerb in Porto nahmen 14 beste Pizzabäcker der Welt teil. Neben Goran traten Pizzameister aus Kolumbien, Puerto Rico, Australien, Deutschland und Amerika an. Jeder Teilnehmer hatte die Aufgabe, einen Pizzateig zuzubereiten, die notwendigen Lebensmittel selbst zu besorgen und die Weintraditionen kennen zu lernen.

Die Jury setzte sich aus Granden der Pizzawelt zusammen, einer von ihnen war Maradonas persönlicher Koch.

Wie der Pizza-Wettbewerb aussah, sehen Sie in dem Video.