Start News Chronik
SCHWERER UNFALL

Lkw kracht in 2er-Straßenbahn: Fahrer und Passagiere verletzt

(FOTO: iStock/chaoss)
(FOTO: iStock/chaoss)

Am Mittwochmorgen ereignete sich in der Wiener Brigittenau ein Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw mit einer Straßenbahn auf der Marchfeldstraße kollidierte.

„Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Marchfeldstraße # Leystraße fährt die Linie 2 nur zwischen Dornbach und Höchstädtplatz. Die Linie 31 fährt nicht zwischen Wexstraße und Floridsdorf S U, Die Linie 33 fährt nur zwischen Josefstädter Straße U und Jägerstraße U. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U6, 5A, 11A sowie die S-Bahn. . Die Störung dauert voraussichtlich bis 09:30 Uhr!“, so die Wiener Linien.

Vier Verletzte

Mehrere Einsatzteams der Wiener Berufsrettung sind bereits am Unfallort auf der Marchfeldstraße in der Brigittenau eingetroffen. Der Polizei und der Rettung zufolge wurden insgesamt vier Personen, einschließlich des Straßenbahnfahrers, bei dem Vorfall auf der Marchfeldstraße verletzt.

Laut der Wiener Berufsrettung erlitten alle vier Verletzten Prellungen und wurden nach notfallmedizinischer Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die genaue Ursache des Unfalls auf der Marchfeldstraße in der Brigittenau ist derzeit noch unbekannt. Die Ermittlungen wurden vom Unfallkommando der Wiener Polizei aufgenommen.