Luxus pur: So lebt der reichste Mensch der Welt (VIDEO)

PENTHOUSE

6907

Luxus pur: So lebt der reichste Mensch der Welt (VIDEO)

Jeff-Bezos-reichster-Mann-der-Welt-Penthouse
(FOTO: Wikimedia Commons/Seattle City Council, YouTube-Screenshot/CNBC Make It.)

Der Amazon-Gründer und CEO Jeff Bezos ist, mit einem geschätzten Vermögen von 107 Mrd. US-Dollar, der reichste Mensch der Welt. Anfang dieses Jahres hat er sich von seiner Frau scheiden lassen. Jetzt hat er eine neue Liebe – das teuerste Penthouse New Yorks.

Bezos kaufte vor einigen Wochen eine Penthouse in Wert von 80 Millionen Dollar. Wie der „Wall Street Journal“ berichtet, beinhaltet seine Penthouse drei Stockwerke und zwei Wohnungen auf fast 1.600 Quadratmeter. Dort befinden sich fünf Schlaf-, vier Badezimmer sowie ein privater Aufzug, eine große Tanzhalle, Bücherei mit Kamin und ein Observatorium mit einer großen Terrasse mit Blick auf das Empire State Building.

Scheidung kostete ein Viertel seiner Aktien
Im Jänner 2019 hat er sich von seiner Frau MacKenzie scheiden lassen. Einen Monat später veröffentlichte Bezos einen offenen Brief an die Zeitschrift „National Enquirer“, um dieser Erpressung vorzuwerfen. Die Zeitschrift hat ihm angeblich gedroht, intime Privatfotos sowie private Textnachrichten aus einer außerehelichen Affäre zu veröffentlichen.

Laut „Forbes“ hatte er im Sommer 2018 ein Vermögen von rund 150 Mrd. US-Dollar. Durch seine Scheidung hält er nur noch drei Viertel der Amazon-Aktien. Trotzdem ist er mit einem Vermögen von rund 107 Mrd. Dollar der reichste Mensch der Welt.

Einen exklusiven Einblick in Bezos‘ Penthouse bekommt ihr im Video auf der zweiten Seite!

Teile diesen Beitrag: