Start Infotainment Technik
WLAN

Magenta Internet erreicht Bestnoten

(FOTO: iStock/Caiaimage/Chris Ryan)
(FOTO: iStock/Caiaimage/Chris Ryan)

Über den Sommer hat sich Magenta Zeit genommen. Zeit, um sein Internet-Angebot weiter zu verbessen. Zu den üblichen Annehmlichkeiten, die Magneta-Kunden genießen dürfen, kommen jetzt noch ein paar Schmankerl hinzu.

Sie surfen im Internet. Ihre Kinder surfen im Internet. Dann kommen auch noch die Großeltern zu Besuch und möchten sich von den Enkelkindern das Smartphone erklären lassen. In so einem Szenario wäre eine stabile und schnelle Internetverbindung ideal. Gut, dass Magenta diesen Sommer seine Internetprodukte aufgerüstet hat. Denn mit dem WLAN 6 Router sind mehrfache Anwendungen über verschiedene Endgeräte kein Problem mehr.

WLAN 6 – nächste Generation

Teil des Breitbandportfolios von Magenta sind ab sofort Router mit dem neuesten Übertragungsstandard WLAN 6. Damit funktioniert die Datenübertragung schneller und effizienter als bisher mit WLAN 5. Besonders bemerkbar macht sich der Speed-Boost, wenn viele Endgeräte mit dem WLAN-Netzwerk verbunden sind. Die hohe Leistungsfähigkeit macht den WLAN 6 Router vor allem für Haushalte mit mehreren gleichzeitigen Anwenderinnen interessant.

Surfen, streamen und zocken in 4K oder sogar 8K Qualität – ein Traum. Und ab jetzt noch besser möglich. Mit WLAN 6 surft man bis zu 2,5-mal so schnell wie im Vergleich zu WLAN 5. Allerdings ist zu beachten, dass es sich um theoretische Bruttowerte handelt. In der Praxis sind maximal 50 Prozent der theoretischen Übertragungsgeschwindigkeit realistisch, allerdings hängen die erreichbaren Werte von der jeweiligen Internetanbindung ab. Besondere Vorteile bietet WLAN 6 etwa, wenn viele verschiedene WLAN 6-fähige Endgeräte mit dem Netzwerk verbunden sind.

Bestnote “überragend” für Magenta Internet

Im Qualitätsranking verweist Magenta die Konkurrenz deutlich auf die hinteren Plätze. Als einziger Internetanbieter erreicht Magenta Telekom die Bestnote “überragend” (connect, Heft 10/2022). Die Wertung setzt sich aus den Kategorien Daten, Web Services und Web TV zusammen. In allen drei Bereichen liegt das Magenta Highspeed-Internet an der Spitze.

*Hierbei handelt es sich um eine entgeltliche Einschaltung.

Wie finden Sie den Artikel?