Start News Chronik
WIEN-OTTAKRING

Mann brach in Wohnungen ein und vergewaltigte Frauen!

Einbrecher vergewaltigte zwei Frauen
Einem Opfer brach er den Arm, weil es sich zu wehren versuchte! (FOTO: iStock)

Ein 43-Jähriger ist in mindestens zwei Wohnungen eingebrochen und hat dort Frauen vergewaltigt. Danach bestahl er die Opfer.

Der gebürtige Haitianer mit österreichischer Staatsbürgerschaft betrat Wohnhausanlagen und öffnete die unverschlossenen Haustüren. Der Obdachlose kannte seine Opfer nicht und verging sich an ihnen. Er soll entlang der U-Bahn-Linie U3 unterwegs gewesen sein.

In der Nacht auf Montag drang er gegen 4.30 Uhr in eine Wohnung auf der Landstraße ein und vergewaltigte eine 61-Jährige. Die Dame verständigte die Polizei und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Obwohl die Beamten verstärkt Personenkontrollen durchführten und auch der 42-Jährige sich einer unterzog, geschah am Dienstagabend der nächste Übergriff.

Mehr zum zweiten Übergriff gibt es auf der nächsten Seite!