Start Welt
Helfer

Mann hilft Enten über die Straße und wird von PKW überfahren

(FOTO: Screenshot/ YouTube / NBC News)

In einem tragischen Ereignis verlor Casey Rivara (41) aus der kalifornischen Stadt Rocklin (USA) sein Leben, während er einer Entengruppe half, eine Straße zu überqueren.

Der Vorfall ereignete sich, als Rivara, der auf dem Weg war, seine Kinder nach einem Schwimmausflug nach Hause zu bringen, eine Ente bemerkte, die Schwierigkeiten hatte, ihren Nachwuchs über die belebte Straße zu führen.

Rivaras selbstlose Tat endete tragisch, als ein Teenager am Steuer eines Autos ihn erfasste und tödlich verletzte. Die Polizei von Rocklin bestätigte, dass Rivara aus seinem Fahrzeug ausgestiegen war und den Enten half, die sich an einer Kreuzung befanden, als der Unfall geschah. Der Aufprall war so heftig, dass seine Schuhe und Socken weggeschleudert wurden.

Samer Peterson, eine Anwohnerin, berichtete, dass ihre Kinder Zeugen des Unfalls waren. Sie erzählte: „Zuerst dachten sie, wie schön es sei, dass der Mann den Enten half, und dann wurde er plötzlich von einem Auto erfasst.“ Passanten legten am Unfallort Blumen nieder und hinterließen auch Gummienten zu Ehren des verstorbenen Rivara.

Casey Rivara hinterlässt eine Ehefrau, mit der er 23 Jahre verheiratet war, und zwei Kinder – eine Tochter (11) und einen Sohn (6). Tracy Rivara, seine Tante, würdigte ihn mit den Worten: „Casey war ein wundervoller Ehemann und Vater. Selbst seine letzte Handlung auf dieser Welt war selbstlos.“

Bisher wurde der Teenager, der am Steuer des Unfallwagens saß, nicht festgenommen. Die Ermittlungen der Polizei von Rocklin dauern an, um den Hergang des tragischen Geschehens vollständig aufzuklären.