Start News Panorama
AMSTERDAM

Mann isst rohes Stück Fleisch auf Veganer-Festival (VIDEO)

FOTO: Screenshots/Youtube Cat Unicorn; sv3rige

Ein Schwede zog auf dem „Vegan Food Festival“ in Amsterdam die mediale Aufmerksamkeit auf sich, als er ein rohes Stück Fleisch verzehrte und damit einen Polizei-Einsatz auslöste.

Ein Video, das den protestierenden Mann mit einem riesen Stück Fleisch in der Hand und im Mund zeigt, ging viral. Etliche Besucher des Festivals reagierten teils schockiert, teils angeekelt. Selbst als die Polizei anrückt, lässt sich der Mann mit dem Muskelshirt, das die Aufschrift „Go vegan and die“ (zu deutsch „Werde vegan und stirb“) trägt, nicht von seinem genüsslichen Fleischverzehr abschrecken.

LESEN SIE AUCH: Veganer Fleischersatz: Wurst aus Schimmelpilz

Konsumenten achten vermehrt auf artgerechte Tierhaltung. Der Trend zur veganen und vegetarischen Ernährung nimmt jährlich zu.

 

Auf seinem YouTube-Channel „sv3rige“ macht der schwedische Fleischliebhaber gegen Veganer mobil. In seinem eigens hochgeladenen 37-minütigen Video, diskutiert er mit Besuchern des Festivals über die Vor- und Nachteile des Fleischkonsums, bis er schließlich von der Polizei dazu aufgefordert wird, den Platz zu verlassen.

Anfangs zeigte er sich noch wenig einsichtig, verließ jedoch etwas später das Festival. Es kam zu keiner Festnahme.

Ein Sprecher des Festivals erklärte: „Selbstverständlich ist es nicht verboten, rohes Fleisch zu essen, aber es war dennoch ein schockierender Anblick, weil dort viel Fett und Blut zu sehen war.“

Auf der nächsten Seite geht es zum Video…