Start Infotainment Kurios
Zoo

Mann zeigt Schimpansen seine Beinprothese – Die Reaktion geht viral (VIDEO)

(FOTO: TikTok/jjcollinson)
(FOTO: TikTok/jjcollinson)

Ein TikTok-Video eines britischen Familienausflugs in den Colchester Zoo erobert das Internet im Sturm. Es zeigt die unerwartete und urkomische Reaktion der Schimpansen auf das künstliche Bein des Familienvaters.

Der britische Familienvater Jess Collinson, seine Frau und ihre gemeinsamen Kinder besuchten den Colchester Zoo, als sich ein alltäglicher Ausflug in ein unvergessliches Abenteuer verwandelte. Die Schimpansen waren an diesem Tag die Hauptattraktion, aber nicht wegen ihrer üblichen Eskapaden. Nein, es war ein menschliches Bein aus Metall, das die Show stahl.

Schimpanse ruft Artgenossen

Collinson, der eine Prothese trägt, präsentierte sein künstliches Bein den faszinierten Schimpansen. Er hob sein Bein und hielt es nahe an die Glasscheibe, hinter der die neugierigen Affen saßen. Die Reaktion der Tiere war nichts weniger als verblüffend.

Die Augen des ersten Schimpansen weiteten sich vor Erstaunen, als er das metallene Bein erblickte. Es war, als hätte er einen Alien gesehen. Der Schimpanse rief seine Gefährten herbei, die ebenso verblüfft waren. Sie schrien, trommelten gegen die Absperrung und konnten ihren Augen kaum trauen.

@jjcollinson Chimps checking out my husbands Prosthetic Leg!!! #chimpanzees #chimps #primates #colchesterzoo #amputee #fyp #foryoupage ♬ original sound – Jess Collinson

„Die Schimpansen schauen sich Sis Bein an! Wir haben uns gefragt, was sie anstarren…“, schrieb Jess Collinson auf ihrer Facebookseite, wo sie das Video des einzigartigen Erlebnisses teilte. Der Höhepunkt des Tages war jedoch, als der kleine Teddy bemerkte, dass die Affen von Papas Superhelden-Bein völlig begeistert waren und er versuchte, sein eigenes Bein zu präsentieren.

TikTok-Hit

Das Video der Collinson-Familie wurde auf TikTok veröffentlicht und erreichte innerhalb weniger Tage unglaubliche 7,2 Millionen Klicks. Es scheint, als hätte das Bein aus Metall nicht nur die Schimpansen, sondern auch das Internet erobert.

Dieser ungewöhnliche Familienausflug hat uns gezeigt, dass Tiere immer für Überraschungen gut sind, und dass selbst die kleinsten Dinge einen großen Unterschied machen können.