Start News Panorama
Wiedervereinigung

Mann zieht in den Krieg und Frau wartet 54 Jahre auf ihn

(FOTO: Printscreen/ TikTok)

Nach über einem halben Jahrhundert der Trennung durch Krieg, fanden sich zwei Liebende in einer Fernsehsendung wieder. Die emotionale Wiedervereinigung löste eine Welle von Reaktionen in den sozialen Medien aus, wobei die Meinungen geteilt sind.

In einer bewegenden Fernsehsendung wurde kürzlich die Wiedervereinigung eines Paares gezeigt, das vor 54 Jahren durch Krieg getrennt wurde. Die emotionale Begegnung, die von Millionen Zuschauern verfolgt wurde, hat eine lebhafte Debatte in den sozialen Medien ausgelöst.

Die Großmutter hatte nach dem Kriegseinsatz ihres Geliebten auf ihn gewartet und war nie wieder geheiratet. Sie verbrachte mehr als fünf Jahrzehnte ohne ihn, doch seine Abwesenheit prägte ihre Lebensgeschichte. Während sie keine neue Liebe in ihrem Leben zuließ, hatte der Großvater in der Zwischenzeit eine neue Familie gegründet und viele Kinder und Enkelkinder bekommen.

@hicomewithme 战争年代失散了54年的恋人,奶奶一生未嫁。再次重逢,爷爷已经子孫满堂,那厮心裂肺的痛,几人能懂The lover been separated for 54 years during the war years, the grandmother never married. reunited again, the grandfather is full of children and grandchildren, how can others understand the heartbreaking cry of the grandmother?#感動 #正能量 #中国 #情感 #fyp #love #touching #war ♬ 原聲 – Good of life enjoy them

Die Geschichte ihrer Trennung und das lang ersehnte Wiedersehen wurden in der Fernsehsendung detailliert dargestellt. Das Video der Sendung wurde in den sozialen Medien geteilt und löste eine Welle von Emotionen aus. Die Kommentare sind geteilt: Einige verurteilen den Mann dafür, dass er ein neues Leben begonnen hat, während andere Verständnis für seine Entscheidungen zeigen. Viele stehen auf der Seite der Großmutter und zeigen Mitgefühl und Bewunderung für ihre Treue zu einer Liebe, die ihr offensichtlich viel bedeutet.