Start NEWS PANORAMA Marengo: Wiens größte Grillplatte jetzt auch im Schanigarten genießen
CAFE UND RESTAURANT

Marengo: Wiens größte Grillplatte jetzt auch im Schanigarten genießen

Marengo
FOTO: zVg.

Neuerdings begeistert das beliebte Cafe und Grill-Restaurant Marengo seine Gäste mit der 2 Meter Grillplatte. Aber auch für heiße Sommertage gibt es jetzt ein ganz besonderes Highlight – die selbstgemachte Holunderlimonade, die ihr von nun an auch im Schanigarten des Restaurants genießen könnt.

Seit 23 Jahren an der gleichen Adresse in der Pohlgasse 30 im 12. Bezirk verwöhnt das Restaurant Marengo seine Gäste täglich mit den leckersten Balkan-Spezialitäten aus regionalem Anbau.

Als erstes Restaurant mit einem Holzkohle-Grill und einer offenen Küche erlangte Marengo bereits 1994 Bekanntheit. Mittlerweile ist es längst nicht mehr nur ein Hotspot für Balkanesen, sondern auch ein fixer Bestandteil der Wiener Restaurant-Szene.

Die selbstgemachte Holunderlimonade erfrischt heiße Sommertage. (FOTO: zVg.)

Was es von anderen Balkan-Restaurants unterscheidet? Da wäre zum einen die Tatsache, dass im Marengo in engster Zusammenarbeit mit regionalen Bauernhöfen alles selbst erzeugt und produziert wird. Die Räucherwurstprodukte enthalten zudem keinerlei Konservierungsstoffe und die hauseigene Bäckerei und Fleischerei ermöglicht die frische Zubereitung aller Speisen.

Neuerdings bietet das Restaurant Marengo auch die 2 Meter Grillplatte an, auf der sich neben Kalbsstelzen, Kalbsbraten, geschmortem Rumpsteak, Kalbs-Spareribs, Ćevapčići und Kalbs-Spießen auch Hühnerbrust, Hühner-Spieße, Pljeskavice, pikante Würstchen, Kartoffeln, Pommes Frites, Grill-Gemüse und natürlich hausgemachtes Fladen-Brot befinden.

schanigarten
Der Marengo Schanigarten lädt zu ausgelassenen Abenden und leckerem Essen ein. (FOTO: zVg.)

Mit der selbstgemachten Holunderlimonade versorgt das Marengo seine Gäste nun auch mit einem leckeren und erfrischenden Sommergetränk, das alle Gäste ab sofort im hauseigenen Schanigarten genießen können.

Das Marengo mit seinem freundlichen und aufmerksamen Personal bietet nicht nur Wohlfühlgarantie, sondern dient außerdem als Austragungsort für veschiedenste Feiern und Veranstaltungen bis zu 60 Personen. Reservierung sind täglich von von 08:00 bis 23:00 unter 06649730566 möglich.

Kontakt
Restaurant Marengo

Pohlgasse 30, 1120 Wien
Telefon: 00436649730566
E-Mail: info@restaurant-marengo.eu
Im Web: restaurant-marengo.eu

Vorheriger ArtikelKlubchef der Wiener SPÖ Christian Oxonitsch verabschiedet sich
Nächster ArtikelMord in Brigittenau: 20 Jahre Haft nach zweiter Verhandlung
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!