Start Aktuelle Ausgabe Markus Wallisch: „Training ist die Erneuerung von Körper und Seele!“
REPORTAGE

Markus Wallisch: „Training ist die Erneuerung von Körper und Seele!“

FOTO: Igor Ripak

„Ein gesundes Leben heißt, die alten Gewohnheiten richtig zu verändern oder mit neuen ein Gleichgewicht herzustellen. Dafür braucht es vor allem Willen und Gesundheit als Grundlage. Und ich bin dafür da, gemeinsam mit dem Kunden diese Lebensweise, mit der man das gewünschte Ziel erreicht, richtig zu verstehen“, erklärt uns Markus. Was er darüber hinaus betont, ist, dass es nicht reicht, zweimal in der Woche zu trainieren, sondern dass es am besten fünfmal sein sollten. Wenn das regelmäßige Training mit der richtigen Ernährungsweise einhergeht, werden die Resultate nicht ausbleiben. Markus widmet seinen Kunden darum seine volle Aufmerksamkeit, um gemeinsam mit ihnen ein geeignetes Trainings- und Ernährungsprogramm zusammenzustellen, das zu dem gewünschten Ziel und zu Wohlbefinden führt.

LESEN SIE AUCH: Zorica Nikolić: „Yoga ist meine Art zu leben!“

  

Aktivität. „Wir hören nicht auf zu trainieren, weil wir altern, sondern wir altern, weil wir aufgehört haben, zu trainieren“, schrieb ein Arzt. Welche Art von Training für Sie die richtige ist und welches die goldenen Regeln für ein gesundes Leben sind, verraten uns unsere Trainer in Wien. In unserem Serial wollen wir euch vier von ihnen vorstellen. Die nächste im Bunde ist Zorica Nikolić.

 

 

Allerdings machen viele auch Fehler… „Das schlimmste ist, dass viele heutzutage alles Mögliche im Internet finden und nachmachen, zum Beispiel Bodybuilding-Videos, bei denen sich die, die trainieren, mit Hormonen vollpumpen“, betont Markus, der sich dafür einsetzt, gesunde Muskeln aufzubauen und zu erhalten. Bei Markus sind alle willkommen, denn er spricht Deutsch und Englisch, aber auch Serbisch, weil seine Mutter Serbin ist. Aber, wie er selber betont, sind vor allem all diejenigen willkommen, die die Motivation und den Willen haben, gesund zu leben.

Gewinnspiel: KOSMO verschenkt einen GRATIS-Plan für gesunde Ernährung, zusammengestellt vom Personal Trainer Markus. Wenn du gewinnen möchtest, sende uns bis 15. Juli 2017 eine E-Mail mit dem Betreff “Wallisch” an gewinnspiel@kosmo.at.

*Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel akzeptieren Sie automatisch unsere AGB (siehe insbesondere Punkt 7). AGB aufrufbar unter www.kosmo.at/AGB_HP.pdf

Vorheriger Artikel“Hanuma kocht” Cheesecake im Glas mit Beerenfrüchten
Nächster ArtikelDas ist der deutsche Songtext von “Despacito” (VIDEO)
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!