Start News Panorama
„The Food Theorists“

McDonald’s: Deshalb solltet ihr nur die große Portion Pommes bestellen

POMMES_MC_DONALDS
(FOTO: iStock/junce)

Ein Test zur Bestimmung der Qualität von Pommes Frites wurde kürzlich von den YouTubern des Kanals „The Food Theorists“ bei bekannten Fast-Food-Ketten – McDonald’s, Chick-fil-A, Wendy’s und Arby’s – durchgeführt. Der Fokus wurde auf ein klassisches Menü, bestehend aus einem Burger und einer Portion Pommes Frites, gesetzt, die bekanntermaßen am häufigsten bestellt werden und so als zuverlässige Messlatte dienen.

Die Influencer nutzten eine digitale Waage, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu ermitteln. Im Ergebnis stellte sich jedoch schnell heraus, dass McDonald’s eine ausdrückliche Empfehlung ausspricht. Die große Portion Pommes Frites zeigt dabei das fairste Angebot mit einem durchschnittlichen Preis von 1,26 US-Dollar (etwa 1,14 Euro) pro Gramm.

Trotz dessen äußerten einige Nutzer auf Facebook Bedenken einer möglichen Marketingstrategie hinter der Testaktion.

Andere betonten den guten Geschmack der Pommes Frites von McDonalds, wobei ein Geheimtipp mitgeteilt wurde: „Ich bestelle meine Pommes Frites immer ohne Salz, denn dann müssen sie eine neue Ladung Pommes Frites machen, die heiß und frisch sind, und dann füge ich mein eigenes Salz hinzu. Ich hasse es wirklich, wenn man bei McDonald’s Pommes bekommt, die kalt sind.“