Start News Chronik
Pommes frites

McDonald’s – Geheimnis: Das steckt alles in den Pommes

(FOTO: iStock/ M. Suhail, Popartic)

Der amerikanische Influencer Jordan Howlett behauptet, die sorgsam gehütete Zubereitungsweise einer beliebten Fast-Food-Kette zu kennen und scheut sich nicht, diese immer wieder offenzulegen. Nachdem er zuvor das Geheimnis des unverkennbar süßen Geschmacks von Coca-Cola lüftete, macht er nun Jagd auf die Pommes frites von McDonald’s.

„Howlett’s drängende Frage „Warum schmecken die Pommes von McDonald’s so unglaublich gut?“, wird von ihm selbstverständlich fachkundig beantwortet, indem er erklärt, dass das Unternehmen eine Rindfleisch-Würzmischung zum Frittieren der Pommes in pflanzlichem Öl benutzt.

Howlett betont, dass Menschen mit Nahrungsmittelproblemen gewiss an dieser Information interessiert sein könnten, aber auch, dass diese Tatsache keinen Einfluss auf seine Wertschätzung der Fast-Food-Kette hat.

@jordan_the_stallion8 #stitch with @youraveragetechbro #fypシ ♬ original sound – Jordan_The_Stallion8

Auf seiner Website teilt McDonald’s offiziell mit, dass seine Lieferanten bei der Zubereitung der Pommes eine Ölmischung verwenden, welche Rindfleischaromen einschließt.

Es bleibt festzuhalten, dass das Rindfleischaroma lediglich aus hydrolisiertem Weizen und hydrolisiertem Milch gewonnen wird und dem natürlichen Geschmack von Rindfleisch entspricht.