Start News Panorama
SCHLUSS, AUS, ENDE

McDonald’s verändert Speisekarte: Zwei Burger werden gestrichen

MC_DONALDS
(FOTO: iStock/Natalia Kuzina)

Die kürzlich vorgenommene Änderung bei einer Fastfoodkette hat zu Beschwerden seitens der Kunden geführt.

McDonald’s-Kunden müssen sich an eine Änderung gewöhnen, da die Fastfoodkette beschlossen hat, zwei ihrer Burger von der Speisekarte zu streichen. Die Entscheidung wurde aufgrund einer unzureichenden Nachfrage getroffen.

McDonald’s hat inzwischen erkannt, dass immer mehr Menschen sich für eine vegetarische oder vegane Ernährung entscheiden und bietet neben den Klassikern wie dem Big Mac oder dem McRib auch entsprechende Alternativen an. Trotzdem werden die veganen Burger aktuell noch nicht oft genug bestellt. Aus diesem Grund hat die Fastfood-Kette beschlossen, ein ganz neues Produkt namens „McPlant“ einzuführen.

Neue McPlant-Burger

Ein Sprecher des Konzerns hat bestätigt, dass der neue McPlant-Burger seit dem 22. Februar in den Fastfood-Restaurants erhältlich ist. Allerdings müssen die Kunden dafür auf den Fresh Vegan TS und den Vegan Burger verzichten, da diese von der Speisekarte gestrichen wurden. „Der Fresh Vegan TS wurde leider nicht in dem Maße nachgefragt, wie wir uns das gewünscht hätten. Deshalb wird er ebenso wie der Vegan Burger vom McPlant als pflanzenbasierte Alternative abgelöst.“

Im Moment sind leider keine Umfragen verfügbar.

bwohl der Patty des neuen Burgers rein pflanzenbasiert ist, wurde kürzlich bekannt, dass McDonald’s bei der Zubereitung trotzdem auf Milch und Eier zurückgreift. „Der McPlant-Burger wird mit Salat, Gewürzgurke, Tomaten, Käse, Ketchup, Senf und Sandwichsauce garniert. Wobei im Käse Milch und in der Sandwichsauce Ei enthalten sind.“

Die jüngste Änderung bei McDonald’s hat bei vielen Kunden bereits Unmut ausgelöst, da die rein veganen Burger nun komplett aus dem Menü gestrichen wurden. Die Enttäuschung darüber ist verständlich, insbesondere für diejenigen, die sich bewusst für eine vegane Ernährung entschieden haben.

Kunden enttäuscht

„Schade, dass ihr ab sofort keine veganen Burger mehr habt. Langsam denke ich, selbst KFC wird noch vor euch einen veganen Burger raushauen“, schreibt ein Facebook-User. „Mit dieser Änderung gibt es für mich als Veganer faktisch wieder nur noch Pommes“, so ein weiterer Maccie-Kunde.

Es bleibt abzuwarten, ob der neue McPlant-Burger bei der Kundschaft Anklang finden wird.