Start Infotainment Kurios
VERFOLGUNGSJAGD

Metzger jagen Schweinchen durch Belgrad! (VIDEO)

Ferkel
FOTO: (Screenshot/Instagram)

Ein Video von einem verängstigten Ferkel, welches vor dem serbisch-orthodoxen Weihnachtsfest durch die Straßen von Belgrad rennt, ist in den sozialen Netzwerken ein echter Renner geworden. Wie die Kommentare der Bürger auf der Website „Serbia Live – Beograd“ zeigen, waren die Sympathien für das Tier besonders groß, ganz im Gegensatz zu den Metzgern, die dem entlaufenen Schwein im Belgrader Stadtteil Altina hinterherjagen mussten.

„Da dürfte jemanden der Weihnachtsbraten davongelaufen sein“, „Das Tier verdient Gnade“, „Ich finde das gar nicht lustig, das Schwein hat offenbar geahnt, was ihm zu Weihnachten blüht“, lauten nur einige der Kommentare zu diesem Video auf dem Portal Tuzlanski.ba.

Einige Bürger wiesen darauf hin, dass das Video nicht lustig ist und dass das arme Tier offensichtlich leidet. „Das hier ist ein gequältes Tier. Lachende Emoticons und dumme Kommentare sind völlig unangemessen und unsensibel“, „Es ist nicht lustig, wenn jemand jemanden jagt, um ihn zu töten“, lauteten die Kommentare der tierfreundlichen User.