Start Aktuelles
129 Tote

Mindestens 129 Tote bei Fußballmatch in Indonesien (VIDEO) 

(FOTO: iStockphoto/Kateryna Mashkevych)
(FOTO: iStockphoto/Kateryna Mashkevych)

Bei einem Fußballspiel in Indonesien sind mindestens 129 Menschen gestorben, darunter auch Polizisten. Rund 200 weitere Fans sind verletzt worden.

Nach dem chaotischen Zusammentreffen beider Fangruppen der größten Clubs in Indonesien feuerte die Polizei Tränengas ab. Bei dem Ansturm wurden viele, die sich auf dem Feld befanden mit Füßen getreten oder erstickt, teilten die örtlichen Behörden mit. 

Das Heimteam wurde mit 2:3 besiegt. Daraufhin stürmten die Fans des Vereins auf das Feld. 

“Es gab einen Massenaufruhr, totale Anarchie. Die Fans griffen auch die Polizisten an”, sagte der Polizeichef von Ost-Java.

Unter den Toten befinden sich auch zwei Polizisten.

Wie finden Sie den Artikel?