Start News Panorama
ESMA VOLODER

Miss Australien: Etliche Beschwerden wegen Esmas Herkunft

FOTO: Instagram

Die Bosnierin Esma Voloder wurde unlängst zur Miss Australien gekürt, doch ihr Sieg wird nun durch etliche Beschwerden aufgrund ihrer Herkunft in den Schatten gestellt.

Neben unzähligen positiven Reaktionen zur neuen Miss Australien mit bosnischen Wurzeln, meldeten sich auch einige zu Wort, die Esmas Sieg nicht befürworten. So erhielten die Organisatoren der Miss Wahl etliche Beschwerden. Offenbar aufgrund der Tatsache, dass die neue Miss Australien, Muslimin ist.

LESEN SIE AUCH: Bosnierin begeistert noch immer ganz Australien: “Ich bin nicht perfekt” (FOTOS)

  

Monika Radulovic hat es zum Titel der schönsten Frau Australiens geschafft. 2015 war sie im Rennen für den Titel der Miss Universe, dennoch kämpft sie mit Selbstzweifel.

 

Mit den negativen Reaktionen zu ihrem Sieg geht die Kriminologin allerdings vorbildlich um. „Meines Erachtens ist der Ursprung all dieser negativen Reaktionen, einfach nur Unverständnis. Ich hoffe, dass sich diese Barrieren früher oder später aufbrechen lassen. Denn ich bin, was ich bin“, so Esma, die in einem Flüchtlingsquartier in Melbourne zur Welt kam, nachdem ihre Eltern vor dem Krieg in Bosnien-Herzegowina geflüchtet waren.