Start NEWS CHRONIK Mit 285 km/h über die A2: „Da geht no wos!“ (VIDEO)
WAHNSINNIG

Mit 285 km/h über die A2: „Da geht no wos!“ (VIDEO)

Raser
Foto: Screenshot

Ein Raservideo in den sozialen Netzwerken sorgt nicht nur für das Interesse von zuständigen Beamten.

Der Lenker eines Lexus zeigt in einer nächtlichen Autofahrt in Richtung Wiener Neustadt auf der A2, was sein Auto zu bieten hat: Nach zehn Sekunden ist die 200-er Grenze erreicht, nach 19 Sekunden das Tempo 250 und nach 34 Sekunden erreicht der Tachometer 285 km/h.

Dass der 500-PS-Lexus noch mehr leisten kann, betont der Fahrer im Video mit Bedauern – ab 285 km/h ist eine Sperre oben. “Es steht, er geht 340, riegelt aber bei 285 km/h ab. “Der Fahrer darf sich auf ebenso rasante Post von uns bzw. den Behörden freuen”, so Chefinspektor Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich am Donnerstagabend zur Heute-Zeitung.

Das Video kannst du auf der Seite der Heute-Zeitung ansehen!