Start News Panorama
LISTERIEN

Mit Bakterien verunreinigt: Hofer ruft Wurst zurück

(FOTO: Hofer Pressefoto)

Der Lebensmittel-Diskonter ruft eine Schinkensorte zurück, da man darin Listerien nachgewiesen hat. Auf der offiziellen Hofer-Website ist Folgendes zu lesen:

Der Artikel Delikatess-Schinken 150 g Sorte: Krustenschinken, von Aibler GmbH, mit Mindesthaltbarkeitsdatum 30.10.2021 wird aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes durch Aibler GmbH und die HOFER KG zurückgerufen. In einer Probe des genannten Artikels wurden Listerien nachgewiesen. Das Produkt darf NICHT verzehrt werden.

Listerien können Magen/Darmerkrankungen und grippeähnliche Symptome auslösen. Insbesondere bei Schwangeren, Kleinkindern sowie Personen mit geschwächtem Immunsystem können in Folge des Verzehrs schwerwiegende Erkrankungen auftreten.

Das Produkt war in HOFER Filialen in Wien und in Niederösterreich sowie in Teilen des Burgenlands, der Steiermark und von Oberösterreich im Verkauf. Der Verkauf des Produktes wurde sofort gestoppt. Die betroffenen Produkte können in allen HOFER Filialen zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen Kunden selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung vom Erzeuger, Hersteller oder Vertreiber verursacht worden ist.

Für Ihre Rückfragen ist das HOFER Kundenservicecenter unter folgender Telefonnummer Mo-Fr 07:15-20:00 Uhr und Sa 07:15-18:00 Uhr erreichbar: (+43) 5 70 30 355 00

(FOTO: Hofer)