Start News Panorama
KARMA

Mittelfinger gezeigt: Bei diesem Autofahrer hörte der Verstand auf

MITTELFINGER_AUTOFAHRT
(FOTO: iStock)

Ein Raser überholte wütend ein Auto und streckte dabei den Mittelfinger aus. Die Insassen waren Polizisten. Der Fahrer wurde angezeigt.

Bei Mönchengladbach in Deutschland drängelte ein rasender Autofahrer durch Lichthupe und dichtes Auffahren bei Tempo 160. Da ihm das vordere Auto zu langsam war, fuhr er so nah an das Heck, dass die Insassen des anderen Autos seine Frontscheinwerfer nicht mehr sehen konnten. Als der Raser bemerkte, dass ihn das Auto nicht vorbeifahren lässt, zeigte er auch noch den Mittelfinger provozierend nach vorne. Doch der 33-Jährige wusste nicht, wer vor ihm fährt! Es waren nämlich Polizisten.

Bei den Insassen im vorderen Auto handelte es sich nämlich um zivile Polizisten, welche sich nach der Finger-Geste zu erkennen gaben. Nachdem der aggressive Autofahrer die Autobahn verlassen hatte, hielten sie den Mann an. Die Beamten fanden diese Aktion gar nicht lustig. Der Autofahrer kassierte mehrere Anzeigen. Dieser sah seinen Fehler nicht ein, entschuldigte sich dennoch bei den Polizisten, weil er ein kleines Kind an Bord hatte.