Keine Artikel gefunden
Versuche einen anderen Suchbegriff
Gewalttat

Mitten im Kaffeehaus: Mann prügelt mit Baseballschläger auf Verlobte ein

Mitten im Kaffeehaus: Mann prügelt mit Baseballschläger auf Verlobte ein
FOTO: iStock/Анатолий Тушенцов
1 Min. Lesezeit |

Ein Abend im Kaffeehaus endet für eine Frau in Wien-Brigittenau mit Verletzungen – ihr Verlobter steht dahinter.

In einem Kaffeehaus in der Griegstraße in Wien-Brigittenau gerieten eine 52-jährige Frau und ihr 55-jähriger Verlobter in Streit. Was zunächst als verbale Auseinandersetzung begann, eskalierte gegen 19.24 Uhr, als der Mann das Lokal verließ.

Brutale Attacke

Er kehrte kurz darauf mit einem Aluminium-Baseballschläger zurück und schlug damit auf seine Verlobte ein – die Frau erlitt Verletzungen im Gesicht und am Rücken. Alarmierte Polizeibeamte trafen den österreichischen Staatsbürger noch vor Ort an und nahmen ihn sofort fest.

Mehr zum ThemaBetretungsverbot ignoriert – Mann ersticht zweifache Mutter und sich selbst⇢

Gegen ihn wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein Waffenverbot verhängt. Die 52-Jährige wurde zunächst von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und danach in ein Krankenhaus eingeliefert.

Unabhängiger Journalismus braucht Unterstützung

Guter Journalismus entsteht nicht nebenbei. Gründliche Recherche, sorgfältige Faktenprüfung und eine kritische Einordnung brauchen Zeit, Erfahrung und Ressourcen. Damit wir weiterhin unabhängig berichten können – frei von politischem oder wirtschaftlichem Einfluss – sind wir auf deine Unterstützung angewiesen.

Hilf mit, unabhängigen Journalismus zu sichern.
KO KOSMO-Redaktion
Teilen