Start News Panorama
MOBILFUNKNETZE

Mobiles Internet bei A1 ausgefallen

TIKTOK_APP_HANDY_TELEFON_SMARTPHONE
(FOTO: iStock)

Heute Vormittag haben viele A1-Mobilfunkkunden Störungen beim mobilen Internet gemerkt.

Mittlerweile hat A1 den Ausfall offiziell bestätigt: Mobil-Telefonie, Telefonie und Internet über Festnetz seien nicht betroffen. Auch das fachkundige Portal „Allestörungen“ berichtete heute über große Störungen in Österreich, auf das ganze Land verteilt. Die entsprechende Karte zeigt, wo alles Störungen vorgekommen sind.

Quelle: Allesstörungen Portal

„Seit 10:20 kommt es zu Ausfällen bei mobilen Datenverbindungen im 3G- und 4G-Netz. Mobil-Telefonie sowie Telefonie und Internet über Festnetz sind nicht betroffen, auch Notrufe funktionieren problemlos“, heißt es seitens des Unternehmens. Wie lange der Ausfall andauern wird, ist noch nicht absehbar.