Start Infotainment Promis
RIP

Modedesigner Sasa Vidic stirbt im Alter von 52 Jahren!

SASA_VIDIC
(FOTO: zVg.)

Der bekannte serbische Modedesigner Sasa Vidic ist im Alter von 52 Jahren gestorben, wie mehrere serbische Medien berichten. Bekannt geworden war Vidic vor allem durch seine Outfits, die er für die Sängerinnen Jelena Karleusa und Ceca kreierte. Sein Tod hat in der serbischen Mode- und Unterhaltungsbranche Bestürzung ausgelöst. Vidic galt als einer der einflussreichsten Modedesigner des Landes und hatte zahlreiche Fans und Bewunderer.

Wie die serbischen Medien berichten, soll Sasa Vidic im Krankenhaus „Bezanijska kosa“ in Belgrad verstorben sein. Der international renommierte Stylist und Designer arbeitete während seiner langjährigen Karriere mit zahlreichen Prominenten aus Musik, Film, Sport und Politik zusammen.

Unter anderem entwarf er eigens die olympischen Trikots für serbische Sportler bei den Spielen in London, sowie die Trikots der Nationalmannschaft für die Fußballweltmeisterschaft in Russland. Auch als Gründer des Modeunternehmens „Broz“ war er bekannt.

schwerer Gesundheitszustand

Wie Kurir inoffiziell erfahren hat, wurde Vidic gestern Abend in einem schweren Zustand ins Krankenhaus gebracht und sofort an einen Beatmungsgerät angeschlossen. Nach Angaben von Quellen handelte es sich um eine septische Erkrankung und er wurde aufgrund kardiorespiratorischer Insuffizienz für tot erklärt. Der endgültige Grund ist bisher unbekannt.

Sasa Vudic wurde 1971 in Mlaka, Kroatien, geboren. Als Flüchtling des Bosnienkriegs lebte er kurze Zeit in Banja Luka, bevor er zu seinem Onkel nach Belgrad zog und seine Karriere in der serbischen Hauptstadt begann. Besonders bekannt wurde er durch seine Zusammenarbeit mit Musikstars wie Ceca Raznatovic, Seka Aleksic, Dara Bubamara und vielen anderen. Sein Tod ist ein großer Verlust für die Modebranche und seine Fans.




Avatar-Foto
Nach meinem Publizistik und Kommunikationswissenschaft Studium, blieb ich meiner großen Medienliebe treu und entwickelte mich immer weiter. Aufgrund ständigen Kontakttretens mit verschiedenen Menschen, kann ich behaupten, dass ich ein kontaktfreudiger, junger Mensch bin. Eine gute Geschichte ist die Voraussetzung unserer Profession, die viel Verantwortung in jede Recherche und jedem Text mit sich trägt. Meine Leidenschaft gilt definitiv den Chronik-Themen, denn neben der Liebe für Chronik habe ich eine große Schwäche für Promis.