Start News Panorama
WIEN

„Muhammed“ löst Hass-Welle aus und sorgt sogar für eine Klage!

„So ein Bild dürfen wir uns nicht gefallen lassen“, kontert dagegen Aktivist Muhammed Yüksek und erstattet prompt Anzeige gegen den Politiker. „Genug ist genug“, findet Yüksek und verweist auf den Strafbestand der Verhetzung, wobei er sich durch seinen Namen selbst betroffen fühlt.

„Er hebt den Namen ‚Muhamed‘ hervor und bringt ihn mit irgendwelchen terroristischen und islamistischen Sachen in Verbindung.“ Er soll sich bereits mit Anwälten abgesprochen haben, die ihn im Fall unterstützen werden. Zudem fordert er Betroffene ebenfalls auf Anzeige zu erstatten.
Muhammed Yüksek ist bekannt als Proaktivist der bereits wegen des FPÖ-„Ali-Videos“ eine Großdemonstration gegen die schwarz-blaue Regierung organisiert hat.