Start News Panorama
GEWALTVERBRECHEN

Nach Verurteilung wegen Mordes: Sinan Sakićs Sohn abermals in Haft

Sinan-Sakics-Sohn-abermals-in-Haft-Rasid-Sakic
(FOTOS: zVg.)

Der Sohn des bekannten Balkan-Sängers wurde erst vergangenen April aus dem Gefängnis entlassen. Nun befindet er sich wegen einer weiteren Straftat in U-Haft.

Am 30. Jänner klickten die Handschellen für Rašid, Sohn des verstorbenen Sängers Sinan Sakić. Ihm wird vorgeworfen, einen Schneider in Loznica (Serbien) verprügelt und ausgeraubt zu haben.

Laut inoffizieller Quellen sind Rašid und ein Komplize in das Geschäft des Scheiders eingefallen, woraufhin sie den Besitzer brutal niedergeschlagen und die Kasse leergeräumt haben sollen.

Nach getaner Tat sollen sich die beiden Verdächtigen in einem Café in der Nähe niedergelassen und seelenruhig ein Getränk bestellt haben. Dort wurden die Beiden auch von der serbischen Polizei aufgegriffen und sofort verhaftet.

Lange Strafakte
Sinan Sakićs ältester Sohn ist bereits als Minderjähriger wegen versuchten Mordes, schwerer Körperverletzung und weiteren Gewaltverbrechen mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Seine letzte Haftstrafe, 12 Jahre wegen des Mordes an Dragoljub Despotović und versuchten Mordes an Radomir Lazić, sowie Drogendelikten, endete im vergangenen April.

Nur wenige Tage nach der Freilassung seines Sohnes verstarb Sinan Sakić in seiner Belgrader Wohnung im Alter von 62 Jahren. (KOSMO berichtete) Mehrmals äußerte sich der Sänger zu seinem problematischen Kind und unterstrich in Interviews, dass er die Taten von Rašid in keinster Weise gutheißen würde.