Start Infotainment Kurios
GUINNESS-REKORD

Neuer Guinness-Rekord: Die meisten Tattoos mit Charakteren aus einer Zeichentrickserie (VIDEO)

Guinness Rekord
FOTO: (Screenshot/Youtube)

Michael Baxter (52) aus Australien hat sich einen Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde in der Kategorie „Die meisten Tattoos von Charakteren aus einer Zeichentrickserie“ verdient. Der 52-Jährige Gefängniswärter hat damit bewiesen, dass er der weltweit größte Fan der Simpsons ist.

Die Tattoos der Simpsons haben Michael rund 12.000 australische Dollar gekostet und erforderten ca. 130 Arbeitsstunden eines Tattoo-Artists. Michael wollte damit etwas Einzigartiges schaffen, das niemand vor ihm gemacht hat.

„Manche Menschen entscheiden sich dafür, ihre Kunstwerke an die Wand zu hängen, ich trage sie lieber an meinem Körper“, sagte Michael.

Laut eigenen Angaben lässt sich Michael bereits seit mehr als einem Jahrzehnt immer wieder neue Tattoos machen. Die Arbeit an den Simpsons erforderte konkret 15 Sitzungen, die über ein Jahr verteilt waren.