Start News Panorama
HEFTIGE KRITIK

Neuer Lehrplan: Volksschüler sollen Masturbieren lernen (VIDEO)

(FOTO: iStock/gpointstudio)
(FOTO: iStock/gpointstudio)

Volksschulkinder sollen in Zukunft das Unterrichtsfach Sexualkunde besuchen und ihren eigenen Körper kennen und lernen, wie die Fortpflanzung funktioniert. Ein neuer Lehrplan aus New Jersey möchte nun auch den Kindern beibringen, wie man richtig masturbiert.

Zudem wurde ein Zeichentrickfilm entwickelt, welches den Schülern das Thema näherbringen soll. Im Cartoon „Masturbation: Total normal“ geht es um einen Buben, der sich die Hose auszieht und mit einem Taschentuch und Lotion unter die Bettdecke kriecht. Der neue Lehrplan sollen Selbstbefriedigung und Stigmata besiegen, um Komplexe mit der eigenen Sexualität zu vermeiden.

Eltern empört

Viele Eltern sind über den Zeichentrickfilm empört und üben heftige Kritik aus. Den Schülern wird vermittelt dass sie „ein paar Mal am Tag“ masturbieren sollen, da es ein „physisch sicherer Weg wäre, um sexuelle Gefühle auszuleben“, und um „Stress loszuwerden“.

„Die Agenda ist bei dem Versuch, unsere kostbaren Kinder zu sexualisieren, so weit nach links geschwenkt, dass sich die Eltern wehren werden.“, krisitiert die amerikanische Senatorin Holly Schepsi auf Twitter.

Ob dieser Lehrplan auch nach Europa beziehungsweise in Österreich ausgeweitet wird, ist derzeit noch unklar.