Start News Sport
Ist das möglich?

Will Novak Djokovic Präsident werden?

FOTO: EPA-EFE/TOLGA AKMEN

Im Viertelfinale des Wimbledon überraschte der BBC-Kommentator Chris Bradnam mit der Äußerung, dass Novak Djokovic gute Chancen hätte, eines Tages zum Präsidenten Serbiens gewählt zu werden.

Diese Eingebung hatte der Kommentator, als Novak Djokovic im ersten Satz noch mit 3:0 führte und bevor sich das darauffolgende Drama abgezeichnet hatte.

Sinner gewann nämlich glatt den ersten und zweiten Satz, bevor „Nole“ im dritten Satz wieder die Führung übernahm – 5:7, 2:6, 6:3, 6:2, 6:2.

“Egal wo er spielt, Djokovic hat sehr viele Fans, die ihn leidenschaftlich anfeuern”, meinte der BBC-Kommentator, während die Regie Fans mit serbischer Fahne auf den Tribünen zeigte. “Ich frage mich, ob er eines Tages in die Politik gehen und Präsident Serbiens wird. Ich denke, dass er die Wahlen mit überzeugender Mehrheit gewinnen würde.”, fügte der Kommentator hinzu.

Novak Djokovic spielt morgen zum 11. Mal im Halbfinale von Wimbledon, und zwar gegen den Rivalen Cameron Norrie aus Großbritannien.