Start News Sport
Masters-1000-Turnier

Novak Djokovic siegt und stellt Mega-Rekord auf!

NOVAK_DJOKOVIC
(FOTO:EPA/Mark Lyons)

Novak Djokovic gewinnt das Masters-1000-Turnier in Cincinnati im spannenden Finale gegen Carlos Alcaraz. Coco Gauff aus den USA siegt bei den Damen.

Ein Duell der Generationen fand in Ohio statt, als der 36-jährige Djokovic auf den 20 Jahre jüngeren Alcaraz traf. Nach einem spannenden und energiegeladenen Match, das fast vier Stunden dauerte, konnte sich Djokovic schließlich mit 5:7, 7:6 (9/7), 7:6 (7/4) durchsetzen.

große Spannung im zweiten Satz

Der erste Satz war ein Schlagabtausch, in dem Djokovic sich den ersten Breakball im sechsten Spiel sicherte. Doch Alcaraz konterte mit einem Rebreak und sicherte sich schließlich den ersten Satz. Die Spannung stieg im zweiten Satz, als Alcaraz Djokovic den Aufschlag abnahm. Trotz einer Behandlungspause kämpfte sich Djokovic zurück und gewann den Satz im Tiebreak.

Der dritte Satz war ein Hin und Her, mit Chancen auf beiden Seiten. Djokovic gelang es schließlich, Alcaraz‘ Service zu durchbrechen und sich auf 4:3 zu setzen. Doch Alcaraz kämpfte sich zurück und glich zum 5:5 aus. Im Tiebreak behielt Djokovic die Oberhand und sicherte sich seinen vierten Turniersieg des Jahres 2023.

„Dabei handelte es sich um eines der aufregendsten Matches, die ich je bei irgendeinem Turnier gespielt habe“, sagte Djokovic nach dem Match. „Es fühlte sich an wie ein Grand Slam.“ Mit diesem Sieg hat Djokovic nun 95 Turniere in seiner Karriere gewonnen und steht auf Platz drei der Bestenliste.