Start NEWS SPORT Novak Đoković an Corona erkrankt
ADRIA TOUR

Novak Đoković an Corona erkrankt

Novak-Djokovic
(FOTO: Twitter-Screenshot)

Nach den Nachrichten der letzten Tage rund um sein Tennisturnier Adria-Tour hat es sich ja irgendwie auch angekündigt.

Nun ist es auch bestätigt: Der serbische Tennisspieler Novak Đoković wurde positiv auf das Coronavirus getestest. Er verkündete nicht nur das in einer Presseaussendung am Dienstag, sondern gab auch bekannt, dass seine Ehefrau Jelena ebenso positiv getestet wurde. Die Kinder des Paares haben laut dieser Aussendung kein Corona.

„Daweil keine Erkrankungssymptome“
Der 33-jährige Serbe zeige bisher keine Symptome, die auf das Virus hinweisen. Angekündigt ist, dass er sich nun 14 Tage in Selbstisolation begeben wird und in sich fünf Tage einem neuerlichen Test unterziehen wird. Er ist damit zugleich der vierte Spieler, der sich mit dem Virus bei seiner von ihm selbst organisierten Adria-Tour mit dem Virus infiziert hat.

Auch sein Landsmann Viktor Troicki wurde heute positiv auf Corona getestet.