Start Unterhaltung Lifestyle Darauf achten Männer beim Sex wirklich!
STUDIE

Darauf achten Männer beim Sex wirklich!

FOTO: iStockphoto

Frauen machen sich bekanntlich viel zu viele Gedanken darüber, wie sie beim Sex auf ihr Gegenüber wirken. Dass Männern in Wahrheit die Dellen auf den Beinen oder Bauchspeck gar nicht richtig auffallen, beweist nun eine deutsche Studie.

Forscher wollen nun herausgefunden haben, dass 70 Prozent der Männer während dem Sex sehr viel Wert auf Augenkontakt legen. Ein Blick ins Gesicht ihrer Partnerin zeigt das Lustempfinden nämlich besonders stark ab, weshalb sie in erster Linie auf die Augen und den Mund der Frau achten.

Ein wenig anders sieht es hier aber bei One-Night-Stands aus. Wenn sich die Beteiligten nicht besonders gut kennen, wird schon viel eher auf den Körper des anderen geachtet. Unbekanntes erforscht man bekanntlich besonders gern.

Im Rahmen der Studie wurde den teilnehmenden Männern ein Foto einer Frau während des Geschlechtsaktes vorgelegt. Ohne zu wissen, worum es genau geht, wurden die Teilnehmenden von den Forschern beobachtet. Der Blick der Männer – egal ob Single oder vergeben – wanderte dabei als erstes ins Gesicht der Frau.