Start News Panorama
DALMATIEN

Panik in Makarska – Kroatien erneut von Flammenmeer heimgesucht!

FOTO: Matko Begović Fotograf

Die dalmatinische Küste kommt einfach nicht zur Ruhe. Nachdem sich die Lage um Split gerade erst beruhigt hat, brach gestern Nacht erneut ein Feuer auf dem Berg Biokovo aus, das sich rasch in Richtung Tal ausbreitete.

Schon seit Tagen lodern immer wieder Brände in den Wäldern des Hinterlandes rund um Makarska. Besonders erschreckend – das Flammenmeer breitet sich bedrohlich schnell in Richtung Tal aus, was Panik bei den Anwohnern auslöst.

LESEN SIE AUCH: Vereintes Kroatien: Feuerwehr, Polizei und Zivilisten kämpfen gegen das Feuer (FOTOS)

  

In den letzten Tagen hat Kroatien bewiesen, was man mit vereinten Kräften erreichen kann. Bilder von erschöpften Feuerwehrmännern und hilfsbereiten Bürgern aus Split eroberten die sozialen Netzwerke.

 

In der beliebten Touristen-Region rund um den Küstenort Makarska brennen schon seit Tagen die Wälder im Hinterland. Obwohl am Dienstagabend Entwarnung gegeben wurde, berichten Medien von immer schlimmeren Zuständen. Mittlerweile sollen die Brände sogar schon von Zadar bis an die mazedonische Grenze reichen.

Fotos von Löscheinsätzen häufen sich auf sozialen Netzwerken…