Start Aktuelles
Panne mit Folgen

Panne mit Folgen: Wer bis heute keine 500 Euro auf dem Konto hat, wird sie auch nicht mehr bekommen

Breaking News
(Foto: iStockphoto)

Sehr viele Menschen haben den Klimabonus immer noch nicht erhalten. Medienberichten zufolge scheinen insbesondere EU-Bürger ohne österreichische Staatsbürgerschaft von einer Auszahlungspanne betroffen sein.

Aufs Konto wird jedenfalls nicht mehr überwiesen. Allerdings sollen in den kommenden Tagen sämtliche Sodexo-Gutscheine in den Briefkasten flattern.

“Wir haben in den letzten Tagen vermehrt Anfragen zu diesem Thema erhalten und sind aktuell dran, die Situation zu evaluieren. Dies kann allerdings noch einige Tage in Anspruch nehmen”, heißt es aus dem Klimaschutzministerium.

Diejenigen, die den Klimabonus noch nicht erhalten haben, können beruhigt sein. Alle Menschen, die Anspruch auf den Klimabonus haben, werden diesen auch erhalten. 

Der Gutschein sollte in den kommenden Tagen im Briefkasten ankommen.

Wie finden Sie den Artikel?