Start NEWS PANORAMA Parkpickerl: Ausweitung auf ganz Simmering
KURZPARKZONE

Parkpickerl: Ausweitung auf ganz Simmering

(FOTO: Wikiwand)

Seit 2018 gilt im Zentrum des 11. Wiener Gemeindebezirkes eine Kurzparkzone. Eine Studie empfiehlt nun eine Ausweitung.

Die Parkpickerlstudie der Stadt Wien hat sich die Situation in Simmering angesehen und empfiehlt nun eine Ausweitung der Kurzparkzone auf fast den gesamten Bezirk. Die Experten empfehlen, die Bereiche rund um Gärtnereien und das Industriegebiet nicht miteinzubeziehen.

Bis kommenden Mittwoch möchten die Bezirksparteien nun einen Antrag zur Ausweitung des Parkpickerls ausarbeiten. Bis auf die NEOS sprachen sich alle Parteien dafür aus. Man geht davon aus, dass die Ausweitung noch dieses Jahr kommen könnte.


„Wir haben jetzt erfahren, wenn der Bezirk darauf beharrt und besondere Gründe herausfindet – dann kann man auch in der Industriezone ein Kurzpark-Pickerl einführen“, so der Bezirksvorsteher Paul Stadler (FPÖ).