Start Unterhaltung Lifestyle Perfekt fürs Picknick: Sommer-Aufstriche von Wojnar’s für deine Brotzeit!
SONNE AUF DEM BROT

Perfekt fürs Picknick: Sommer-Aufstriche von Wojnar’s für deine Brotzeit!

FOTO: iStockphoto/Wojnar's

Sommerzeit ist Brotzeit: Wenn die Temperaturen nach oben klettern, bleibt der Herd oft kalt. Hier kommen nun die leckeren Sommer-Aufstriche von Wojnar’s ins Spiel!

Die Temperaturen steigen und was gibt es Schöneres, als eine Mittagspause im Freien? Nur Wurstsemmel & Co. schmecken auch nicht jeden Tag – von der Gesundheit reden wir gar nicht. Abhilfe verschaffen hier köstliche Aufstriche, die aus Brot & Co. leckere Pausensnacks für den Sommer zaubern.

Picknicken, aber richtig! Euer Proviant sollte etwas Sonne aushalten und unkompliziert zu essen sein. Frisches Obst und Gemüse, Müsli, Gebäck, süße und pikante Aufstriche, kleine Küchlein oder Muffins gehören in jeden Picknickkorb. Aber auch die neuen Sommer-Aufstriche von Wojnar’s dürfen nicht fehlen:

Erfrischungen nicht vergessen: Neben Wasser dürfen auch sommerliche Getränke wie selbstgemachter Eistee, Sirupe zum Verdünnen und Smoothies nicht fehlen. Entweder mit bunten Strohhalmen direkt aus kleinen Flaschen trinken oder Mehrweg- bzw. recycelbare Becher mitnehmen. Kaffee und Tee lassen sich bei einem Café am Weg zum Picknick besorgen und in der Thermoskanne transportieren.

Verpackung gut, alles gut: Schraubgläser, Bügelverschlussgläser, Thermobehälter und Folienersatz sorgen dafür, dass dein Proviant frisch bleibt und nichts ausläuft.

Eine gute Unterlage: Eine hübsche Picknickdecke ist gut, eine wasserfeste Outdoor-matte aus dem Baumarkt noch besser. Dazu am besten pro Person ein Kissen, auf dem man es sich gemütlich machen kann. Damit das liebevoll angerichtete Buffet nicht ins Wackeln kommt, empfiehlt sich eine stabile Platte oder ein großes Tablett als Unterlage.

Tipp: den Picknickkorb ausräumen und zum Tisch umfunktionieren.