Start News Panorama
U6

Pfefferspray-Attacke in Wiener U-Bahn – 4 Verletzte!

U-Bahn
FOTO: iStockphoto

Eine 24-jährige Frau verletzte am Dienstagnachmittag vier Menschen – darunter auch ein vierjähriges Kind – durch eine Pfefferspray-Attacke. Das Ganze ereignete sich in einem Waggon der U-Bahn-Linie U6.

Eine unter Drogen- und Medikamenteneinfluss stehende Frau soll am Dienstag gegen 15.00 Uhr wahllos vier andere Fahrgäste mit einem Pfefferspray besprüht haben. Unter den Opfern befand sich offenbar auch ein vierjähriges Kind.

Sowohl das Kind als auch die restlichen drei Verletzten im Alter zwischen 26 und 28 Jahren wurden noch vor Ort vom Samariterbund behandelt. Ins Krankenhaus musste niemand. Gegenüber der Polizei gab die Österreicherin an, sich von anderen Fahrgästen belästigt gefühlt zu haben. Sie wurde wegen Körperverletzung angezeigt.