Start Politik Plakat von Vučić-Bruder sorgt für Aufsehen: „Andrej, unser Bruder, wir stehen dir...
BILLBOARDS

Plakat von Vučić-Bruder sorgt für Aufsehen: „Andrej, unser Bruder, wir stehen dir bei“

(FOTO: Twitter-Screenshot)

Im Belgrader Vorort Batajnica tauchten Plakate auf mit sehr ungewöhnlichen Genesungswünschen an den Bruder des serbischen Präsidenten auf.

Kürzlich erzählte Aleksandar Vučić öffentlich, dass sein Bruder Andrej an Corona erkrankt ist und derzeit unter einer beidseitigen Lungenentzündung leidet. Dies illustrierte der serbische Präsident auch mit einem Post auf Instagram, wo er unter ein Kinderfoto schrieb:

„Links ist mein Bruder Andrej. In der letzten Zeit hat allmöglicher Abschaum über ihn gelogen. Er hat eine beiseitige Lungenentzündung und ich möchte nur allen und ihm sagen, dass ich ihn am meisten auf der Welt liebe. Kapitulation ist keine Option.“

Diesem Beitrag schlossen sich auch Aktivisten und Mitglieder der Partei Vučićs SNS an. Im Belgrader Vorort Batajnica tauchten riesige Plakate auf, die ein Bild der Gebrüder Vučić ziert. „Aufgeben ist keine Option. Wir stehen dir bei, Andrej, unser Abgeordneter und Bruder. Vučićs sind Gewinner“ ist darauf zu lesen.

„Keine Fotomontage, sondern reale Ar**hkriecherei“
Es dauerte selbstverständlich nicht lange, bis das Plakat auf Twitter heftig diskutiert wurde. „Es ist keine Fotomontage, es ist ein realistisches Bild des Personenkults, der schwerwiegenden Komplexe und des Wettbewerbs im Vučić-Ars**hkriechen. Ein realistisches Bild unserer traurigen politischen Realität“, kommentierte die bekannte serbische Journalistin Tatjana Vojtehovski.