Start Infotainment Technik
VORFREUDE STEIGT

PlayStation 5 Pro: Release-Datum soll feststehen!

Sony PlayStation
(Foto: iStock/Sundry Photography)

In Kürze soll die brandneue Konsole auf dem Markt erhältlich sein. Während die PlayStation 5 bereits heiß begehrt ist, warten Gamingfans nun auf die Einführung der verbesserten Version: die PlayStation 5 Pro. Es wird erwartet, dass die Veröffentlichung dieser Luxusausgabe in naher Zukunft bevorsteht.

Die Corona-Pandemie sorgte für Engpässe bei den Elektronikkomponenten, die für die Herstellung der Konsole notwendig waren. Dies führte zeitweise zu einem Anstieg der Preise im Internet. Nun, vier Jahre nach dem Verkaufsstart der ursprünglichen PS5, wird eine verbesserte Version der Konsole auf den Markt gebracht.

In einem kürzlich erschienenen Leak wurde das mögliche Veröffentlichungsdatum enthüllt. Die Fans müssen sich nicht mehr lange gedulden, da die PS5 Pro bereits im kommenden Jahr veröffentlicht werden soll. Der Leaker prognostiziert, dass das Spielgerät im Jahr 2024 erhältlich sein wird. Die verbesserte Konsole wird voraussichtlich eine optimierte Leistung und exzellente Grafik-Features beinhalten.

Tom Henderson, ein Insider der Branche, gab bekannt, dass die Veröffentlichung der PS5 Pro wahrscheinlich Ende 2024 stattfinden wird. Eine offizielle Bestätigung von Sony steht jedoch noch aus. Berichten zufolge wird das Unternehmen auch bereits an einem Nachfolgemodell, der PS 6, arbeiten. Gamer müssen sich jedoch mindestens fünf weitere Jahre gedulden, bevor diese auf den Markt kommt.