Start News Panorama Polizei erwartet neue Aufstände kroatischer Fans in OTK und rüstet auf!
VORKEHRUNGEN

Polizei erwartet neue Aufstände kroatischer Fans in OTK und rüstet auf!

FOTO: Screenshot/Youtube Esterreicherr

Mittwochabend steht Kroatien erneut auf dem WM-Feld, und muss sich im Halbfinale gegen England beweisen. Die Wiener Polizei rechnet im Zuge dessen erneut mit Ausschreitungen auf der Wiener Ottakringer Straße.

Wichtige Fußballspiele von Mannschaften wie Kroatien oder Serbien scheinen mit schweren Ausschreitungen auf der Ottakringer Straße inzwischen schon Hand in Hand zu gehen. So auch nach dem Viertelfinal-Sieg der Kroaten Samstagnacht. Über 100 Exekutivbeamte waren im Einsatz, es kam zu über 70 Anzeigen und zwei schwer verletzten Frauen.

Für das WM-Semifinale am Mittwochabend rüstet die Wiener Polizei nun auf. Mehr als 100 Beamte stehen bereit und es werden vor dem Spiel Pyrotechnik-Kontrollen durchgeführt.

Vorheriger ArtikelOttakring: Faschistische Symbole überschatten kroatische WM-Partys!
Nächster ArtikelEU-Westbalkan-Gipfel in London: Balkan-Außenminister und EU-Staaten über Zukunftspläne
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!