Start News Chronik
HÄUSLICHE GEWALT

Praterstern: Mann würgt Freundin und macht „Hitlergruß“

POLIZEI_STAATSANWALTSCHAFT
(FOTO: Google Maps-Screenshot, iStockphoto)

Ein junger Mann hat seine Freundin gewürgt. Ein Streit soll der Auslöser gewesen sein.

Sachverhalt: Im Zuge eines häuslichen Streites soll ein 26-jähriger Österreicher seine 20-jährige Freundin zuerst am Hals gepackt und anschließend geschlagen haben.

Zudem soll er den Fernseher mit einem Faustschlag zerstört haben. Sie verständigte die Polizei, woraufhin der Mann die Wohnung verließ.

Im Zuge einer Sofortfahndung konnten Polizisten den Tatverdächtigen am Praterstern anhalten. Als der 26-Jährige die Einsatzkräfte sah, machte er den „Hitlergruß“ und skandierte mehrmals nationalsozialistische Parolen.

Er wurde vor Ort festgenommen. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde ausgesprochen.