Start Aktuelles
SCHERZ DES KROATISCHEN CAFES

Ungewöhnliche Preisliste im Cafe

(Foto: iStock/Rawpixel)

In der kroatischen Stadt Karlovac brachte die Preisliste eines Cafés die Passanten zum Lachen. 

Das Café befindet sich in der Nähe des Stadtmarktes. Die Besitzer hatten eine witzige Idee, allen Ausreden der Gäste, die sitzen und nichts bestellen, ein Ende zu setzen. Und zwar eine spezielle Preisliste. 

Jede Preisbezeichnung beginnt mit: “Ich möchte nichts bestellen…”, und die “teuerste” Fortsetzung dieses Satzes lautet: “Ich warte nur auf den Bus” – für diese Ausrede sollen Gäste 80 Kuna (10,52 Euro) zahlen, um im Cafe weitersitzen zu können.

“Ich esse nur schnell auf” kostet 45 Kuna (5,92 Euro) und “Ich warte auf einen Freund” 20 Kuna (2,63 Euro).

Für die Frage “Wo ist die Toilette?” müssen die Besucher 60 Kuna (7,89 Euro) zahlen. “Ich werde nur rauchen und dann gehen” kostet 30 Kuna (3,95 Euro), der gleiche Preis gilt für die Ausrede “Ich gehe gleich”.

Das berühmte “Nur ein Glas Wasser bitte” verrechnen die Kellner mit 25 Kuna (3,29 Euro). 

Natürlich ist es ein gutmütiger Scherz, der sowohl Mitarbeitern als auch Gästen den Tag versüßt.

Wie finden Sie den Artikel?