Start News Panorama
SKANDAL

Primark: Menschlicher Fingerknochen in Socken gefunden!

primark
FOTO: iStockphoto

Vergangenes Jahr wurde in einem Paar Socken des Textil-Discounters Primark ein scheußlicher Fund gemacht. Ein menschlicher Fingerknochen gab Grund zur Sorge.

Nach einem Jahr wurden die Ermittlungen zu dem menschlichen Fingerknochen, der in neuen Socken gefunden wurde, welche in einer britischen Primark-Filiale gekauft wurden, eingestellt.

Berichten zufolge sollen Ermittler annehmen, dass der Knochen – bei dem es sich um ein Fingerglied handeln soll – im Herstellungsland in die Socken kam. Laut eines Primark-Sprechers soll die zuständige Sockenfabrik bereits im Januar 2019 untersucht worden sein, allerdings habe die Untersuchung keine Hinweise ergeben.

Der Sprecher nimmt außerdem an, dass der Knochen aus ungeklärten Gründen in den Socken platziert wurde. Ihm zufolge sei die Kette bereits mehrfach Ziel von Scherzen geworden.

Ausgeschlossen werden kann allerdings nicht, dass tatsächlich ein Mitarbeiter von Primark seinen Finger verloren hat. Aufgrund der enorm günstigen Preise für die angebotenen Textilien wird die Sicherheit der Mitarbeiter immer wieder in Frage gestellt.