Start News Panorama
STUDENTIN LIVE DABEI

Private Aufnahmen von 9/11-Terroranschlag gehen viral

(FOTO: Screenshot YouTube-Video)

Im heurigen Jahr war der 20. Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September. Anlässlich des Gedenktages ging das Video einer Studentin, die alles live mitfilmte, im Netz viral.

Kürzlich wurde weltweit den Opfern gedacht, die am 11. September 2001 bei den Terroranschlägen auf das World Trade Center ums Leben kamen. Die Studentin Caroline Dries erlebte die Katastrophe damals live mit. Sie lebte unweit des Anschlagsortes in einer WG. Die junge Frau filmte damals den Einsturz der Twin Tower. Erst vor einigen Jahren gerieten ihre höchst privaten Aufnahmen das erste Mal an die Öffentlichkeit und nun, am 20. Jahrestag gingen sie einmal mehr viral…

„Mein Herz schlug wie verrückt“
Aus nächster Nähe filmte Caroline, wie dir Türme des World Trade Centers in Flammen aufgingen, nachdem die Attentäter die Flugzeuge hineingesteuert hatten. Sie und ihre Mitbewohnerin Megan mussten mitansehen, wie Menschen in den Tod sprangen, um dem Flammeninferno zu entgehen.

15 Jahre später erzählte die heute mittlerweile 41-Jährige Caroline gegenüber der „Bild“-Zeitung von dem traumatischen Tag: „Megan hatte damals schon ein Handy und telefonierte mit ihrer Mutter, die Nachrichten schaute. Die sagte uns, dass ein Flugzeug eingeschlagen war. Wir fragten uns, wie ein Flugzeug das World Trade Center übersehen konnte. Was für ein schlechter Pilot muss da im Cockpit gesessen haben. Da dachten wir noch, das war ein Unfall. Erst als das zweite Flugzeug auftauchte und reinkrachte, schrie Megan: ‚Das waren Terroristen!’“

Damals konnte keiner glauben, was gerade passierte. In der Bevölkerung brach Chaos aus: „Es war das erste Mal, dass ich so etwas Beängstigendes erlebt habe, bei dem niemand weiß, was passiert. Mein Herz schlug wie verrückt und man sieht in meinem Video, wie meine Hand zittert. Die Nachrichtenlage war konfus, jeder hatte falsche Informationen vom Hörensagen.“

Auf der nächsten Seite könnt ihr euch Carolines Video von diesem schicksalhaften Tag ansehen. Mittlerweile haben es schon Millionen Menschen gesehen.