Start Infotainment Lifestyle
BETRUG

Psychologe verrät: Diese Sache macht dein Partner, wenn er dich betrügt

(FOTO: iStock)

Wer jemals in einer Beziehung war, in der man den Verdacht hatte, dass der Partner einem nicht treu ist, aber man keine Beweise hat, weiß, wie frustrierend das sein kann.

Ob der Partner einen betrügt oder ob dies nur auf die eigene Unsicherheit zurückzuführen ist, lässt sich nur schwer feststellen. Der Psychologe Daniel Acon behauptet nun, dass es ein eindeutiges Zeichen gibt, anhand dessen man feststellen kann, ob der Partner einen betrügt.

Aber er warnt auch davor, dass es keinen universell gültigen Leitfaden für alle Beziehungen gibt, bevor er auf Instagram „ein psychologisches Geheimnis, um zu wissen, ob dich jemand betrügt“ teilte.

Ist dein Partner eifersüchtig?

Ergebnisse

Wird geladen ... Wird geladen ...

 „Wenn jemandem den du datest anfängt, dich des Betrugs zu beschuldigen oder sich Sorgen macht, dass du mit anderen Leuten flirtest, obwohl es keinen Grund für das Misstrauen gibt, bedeutet dies normalerweise, dass dein Partner selbst betrügt und tatsächlich mit anderen Leuten flirtet“, erklärte der Psychologe. „Sie machen sich nur Sorgen, dass du dasselbe tust. Die Leute neigen dazu, das, was in ihnen steckt, auf andere zu projizieren“, erklärte er.

Nicht alle stimmen zu
Dies wird wahrscheinlich vielen bekannt vorkommen, die in Beziehungen Untreue erlebt haben, aber es gab andere, die mit Acon nicht einverstanden waren. „Ich habe Angst, nicht weil ich es tue, sondern aus Angst dass ich verletzt werde, wenn ich meine Schutzwand  herunterfahre“, schrieb ein Follower. „Ich bin definitiv nicht stolz darauf. Ich wünschte, ich hätte diese Angst nicht“, „Ich würde nicht ganz zustimmen. Was ist, wenn jemand Angst hat verlassen zu werden?“, fragten andere User.