Start NEWS PANORAMA Qurantäne-Hit: Wiener Schüler rappen über Corona, Kurz und Lockdown (VIDEO)
CORONA-SONG

Qurantäne-Hit: Wiener Schüler rappen über Corona, Kurz und Lockdown (VIDEO)

Kinder_Corona_Rap_Quarantäne_Lockdown_Österreich_Deutschland
Foto: Screenshot Youtube

Am Samstag wird vom Bundeskanzler erwartet, dass er den zweiten Lockdown in der Geschichte der Zweiten Republik verkünden wird.

Das passende Lied zum kommenden Lockdown gibt es schon: Die Kinder und jugendlichen Darsteller aus dem Theaterstück “Kinderfressen leicht gemacht” haben einen “Quarantäne-Rap” veröffentlicht. Dabei sieht man die Wiener Schülerinnen und Schüler im Video, wie sie den ersten Lockdown verbracht haben.

Auch ihrem Frust lassen die jungen Rapper und Rapperinnen freien Lauf: “Quarantäne und wir bleiben daheim, doch der Bundeskanzler Kurz, er genießt den Sonnenschein”, bekommt auch der Kanzler sein Fett ab.

Hier kann man den Rap anhören und sehen: