Start News Chronik Reisebus aus Kroatien brannte komplett aus (FOTOS)
DEUTSCHLAND

Reisebus aus Kroatien brannte komplett aus (FOTOS)

(FOTO: Facebook-Screenshot)

Ein Bus des kroatischen Fahrtunternehmens „Črnja tours“ brannte am Montag um ein Uhr morgens komplett aus.

Wie deutsche Medien berichten, war der Reisebus gerade bei zwischen dem Knoten Pforzheim-Nord und Pforzheim-West unterwegs, als der Fahrer Rauch im Bereich des Motors bemerkte. Er brachte das Fahrzeug sofort zum Stehen, wonach zwei weitere Lenker und sechs Reisende den Bus unverzüglich verließen.

„Bei Eintreffen des Löschzugs um 1:13 Uhr brannte der Bus bereits in voller Ausdehnung. Die sechs Fahrgäste und die beiden Busfahrer konnten den Bus rechtzeitig und waren unverletzt. Der Brand hatte bereits auf die Böschung übergegriffen. Die Brandbekämpfung erfolgte mit mehreren Strahlrohren. Die Löschwasserversorgung wurde mit einem Großtanklöschfahrzeug und einem Abrollbehälter Wasser sichergestellt“, so die Feuerwehr Pforzheim auf Facebook.

Grund für das Feuer soll ein technischer Defekt gewesen sein. Die Ermittlungen sind jedoch noch in Gange. Der entstandene Schaden soll sich im sechsstelligen Bereich bewegen.

Fotos vom Unfallort, findet ihr auf der zweiten Seite.

Vorheriger ArtikelSkandal um Straches Spesen: Wer ist der Drahtzieher?
Nächster ArtikelPostmann bringt knapp 25.000 Ecstasy-Tabletten zum Frühstück!
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!